Unsere Sorten

Wir verwenden immer frische, und wenn möglich lokale Früchte für unsere Stängeli. Je besser die Zutaten, desto wunderbarer ist der Geschmack. Deshalb brauchen wir absolut keine künstlichen Aromen oder Zusatzstoffe und unsere Stängeli schmecken trotzdem besser als alles was du bisher geschleckt hast. Aktuell haben wir 14 Sorten super fein ausgetüftelt und es werden immer mehr…

Erdbeer ZITRONE

Erdbeere // Zitrone

Unser fruchtigstes Stängeli haut dich aus den Socken mit über 60% Fruchtanteil aus echten Erdbeeren. Gut für’s Gewissen, denn soviel Frucht hast du noch nie in einer Glace gegessen. Ab Mitte Mai kriegen wir die Erdbeeren direkt von der Familie Rohrer aus Belp und damit unglaublich regional.

"Wow isch das fruchtig!"
"No sugar sugar baby!!"

Banane Maracuja

Banane // Pssionsfrucht // Dattelsirup

Dass Banane und Passionsfrucht sensationell zusammenpassen ist ja klar. Dass ein tolles Glace aber auch ohne raffinierten Zucker, nur mit ein wenig Dattelsirup, entstehen kann ich einfach der gelbe, krumme Gipfel!!

Kokos Vanille

Kokosmilch // Kokosraspeln // Vanille

Vegan wie alle unsere Sorten ist unser Kokos Stängeli so eine Art unheimlich cremiges, gefrorenes Bounty. Wir verwenden reine Kokosmilch, rösten unsere Kokosraspeln selbst und geben etwas reine, natürliche Vanille dazu (darum die schwarzen Pünktchen)

"Mmmh, so fein und cremig"
"Das isch ja hölle erfrüschend!"

Wassermelone Minze

Wassermelone // Minze // Zitrone

Kaum jemand macht Wassermelonen Glace, dabei gibt es fast nichts erfrischenderes. Die Stückchen drin sind feine Minze von Egli’s aus Riedbach (oder auch mal ein Melonenkern der uns entwischt ist…sorry….handgemacht…).

KAFI-MOKKA

Cold Brew Kaffee // Kokosmilch

Das hat uns noch gefehlt – eine vegane Kafi-Glace, die auch wirklich sensationell schmeckt. Wir nehmen Kaffee von der kleinen Goldbach Rösterei im Gürbetal und machen in 12 Stunden feinen Cold Brew ohne Bitterstoffe daraus.  Stängeli Chünig Kafi-Mokka kann einfach alles!

"Aber zersch Covefe"
"Mami, darf i grad nomau eis, bitte!"

Himbeer Limette

Himbeeren // Limetten

Himbeer Limette war unsere allererste Sorte und nichts passt so perfekt erfrischend zusammen wie die süsse Himbeere mit der spritzig sauren Limette. Wir nehmen auch hier echte Himbeeren, filtern aber die Körnchen raus, weil die sonst immer so mühsam in den Zähnen hängen bleiben.

 

Schoko Meersalz

Kakaopulver // Kokosmilch // Meersalz

Unser beliebtestes Glace mit vielen Hardcore Fans! Vermutlich weil die Mischung zwischen Schoko und Cremig mit einem Schüsschen Meersalz einfach perfekt ist. So eine tolle vegane Schoggi hast du noch nie erschleckt!

"Schon schoggig sone Schoggi Glace"
"Da meinsch grad du sigsch am Meer!"

Hibiskus Minze

Hibiskusblüten // Minze // Zitrone

Hibiskus ist eine tolle und wunderschöne Blüte. Zusammen mit der Minze und etwas Zitrone wird daraus ein herrlich erfrischendes Stängeli Glace, das Hipsters wie normale Menschen gleichfalls glücklich macht.

 

GURKE ZITRONE

Gurke // Zitrone

Im Prinzip ist die Gurke ja eine Frucht und so erstaunt es nicht, dass sich daraus ein extrem erfrischendes Glace machen lässt. Auch wenn der Witz vom Gurkenglace was anderes suggeriert – Gurke-Zitrone ist einfach der Knaller!

"Kennsch dr Witz vom Gurke Glace?"
"Da bisch grad uf dr Insle"

MANGO Apfel

Mango // Apfelsaft // Limette

Mango und Sommer sind einfach eine geniale Kombination. Mit der leichten Säure von Schweizer Apfelsaft aus Donat’s Produktion im Apfelgold entsteht eine Fruchtbombe für heisse Tage.

 

Kiwi Limette

Kiwi // Limette

50%  echte, reine Kiwi und Boom….raus kommt ein Stängeli Glace wie du es noch nie probiert hast. Eine gefrorene Fruchtbombe , welche dich quasi die Vitamine fast schon spüren lässt. 

"Keee Weee"
"Ä suuri Sach du, aber fein isches"

Limette Zitrone

Limette // Zitrone

Manchmal braucht es etwas Kontrast im Leben und so haben wir zu unseren süssen Sorten mit der Limette-Zitrone eine saure Bombe entwickelt, die dir zwar alle Poren zusammenzieht aber auch unvergessliche erfrischend ist. Trau dich!

 

HASKAP Apfel

Haskap Beere // Apfelsaft // Limette

Haskap was? Haben wir auch gesagt, aber dann die herrlich spritzige Beere, eine Kombi aus Heidelbeere und Kirsche entdeckt. Das beste daran: sie wächst im Entlebuch auf dem Hof der Familie Joss. Wir glauben ja, dass Haskap das nächste Açai wird – so gut ist die Frucht!

"Äs Stängeli Superfood"
"Apriköstlich!"

Aprikose Rosmarin

Aprikose // Rosmarin

Die Aprikose an sich ist ja schon eine genial feine Frucht, schmeckt nach Sommer und tönt nach Wallis. Zusammen mit einer Note Rosmarin wird die Glace aber zum Superstar, Die Sorte gibt’s bei uns etwa ab Juni, wenn die Schweizer Aprikosen reif werden.

Alle Stängeli werden aus echten Früchten hergestellt. Dazu kommen je nach Sorte noch Wasser, Zucker, Salz und als natürliches Bindemittel Guarkernmehl. Es werden ausschliesslich vegane Produkte verwendet. Im Kokos-Vanille sind zudem echte Kokosnussraspeln und Kokosmilch enthalten. Unser Schoggi-Stängeli machen wir mit 100% Kakao und Kokosmilch und im Kafi-Mokka hat es neben Kokosmilch auch feinen Cold Brew Kaffee drin.