Die Geschichte von Stängeli Chünig beginnt an einem heissen Sommertag 2017 in Nashville TN, als wir zum ersten Mal ein richtig gutes Stängeli Glace gegessen haben. So frisch, mit richtigen Früchten drin und unheimlich fein! Unsere Kinder fanden sofort auch, dass solches Eis am Stiel absolut wichtig für ihr Leben sei, und dass wir sowas daheim in der Schweiz auch brauchen würden.

2020 war es dann nach langem testen und tüfteln endlich soweit und der Stängeli Chünig machte in Bern die ersten Menschen glücklich. Heute sind wir ein kleines aber stark wachsendes Familienunternehmen, mit dem grossen Ziel ganz viele tolle Momente mit unseren feinen Glace zu kreieren.

Das Team

Dänu

Gründer und Chief Stängeli Officer. Hat sich dem Entwickeln der besten Stängeli der Schweiz verschrieben.

Ande

Gründerin und verantwortlich für alles Süsse in der Firma. Spezialistin für Kommunikation und vielem weiteren.

Die Tochter

Erste Testerin mit kritisch methodischem Vorgehen. Sorgt dafür, dass alle Produkte höchsten Kinderstandards entsprechen.

Der Sohn

Zweiter Tester. findet grundsätzlich alle Stängeli einfach nur super.

MoVoGlüs

Der Stängeli Chünig will kleine Momente vom Glück kreieren. So ein Stängeli macht genau das. Ein Schleck und es bringt dich zurück in die Zeit als du mit einem Batzen ein Glace am Kiosk holen konntest oder es bringt die Augen deiner Kinder zum leuchten. Wir freuen uns wenn du deine eigenen kleinen #movoglüs mit uns auf Instagram teilst.