Unsere Sorten

Wir verwenden immer frische, und wenn möglich lokale Früchte für unsere Stängeli. Je besser die Zutaten, desto wunderbarer ist der Geschmack. Deshalb brauchen wir absolut keine künstlichen Aromen oder Zusatzstoffe und unsere Stängeli schmecken trotzdem besser als alles was du bisher geschleckt hast. Aktuell haben wir 8 Sorten super fein ausgetüftelt und für dich zum probieren.

Erdbeer Limonade

Erdbeere // Zitrone

Unser fruchtigstes Stängeli haut dich aus den Socken mit über 60% Fruchtanteil aus echten Erdbeeren. Gut für’s Gewissen, denn soviel Frucht hast du noch nie in einer Glace gegessen. Ab Mitte Mai kriegen wir die Erdbeeren direkt von der Familie Rohrer aus Belp und damit unglaublich regional. AUSVERKAUFT BIS FRÜHLING 2022

"Wow isch das fruchtig!"
"Das isch ja hölle erfrüschend!"

Wassermelone Minze

Wassermelone // Minze // Zitrone

Kaum jemand macht Wassermelonen Glace, dabei gibt es fast nichts erfrischenderes. Die Stückchen drin sind feine Minze von Egli’s aus Riedbach (oder auch mal ein Melonenkern der uns entwischt ist…sorry….handgemacht…).

Kokos Vanille

Kokosmilch // Kokosraspeln // Vanille

Vegan wie alle unsere Sorten ist unser Kokos Stängeli so eine Art unheimlich cremiges, gefrorenes Bounty. Wir verwenden reine Kokosmilch, rösten unsere Kokosraspeln selbst und geben etwas reine, natürliche Vanille dazu (darum die schwarzen Pünktchen)

"Mmmh, so fein und cremig"
"Mami, darf i grad nomau eis, bitte!"

Himbeer Limette

Himbeeren // Limetten

Himbeer Limette war unsere allererste Sorte und nichts passt so perfekt erfrischend zusammen wie die süsse Himbeere mit der spritzig sauren Limette. Wir nehmen auch hier echte Himbeeren, filtern aber die Körnchen raus, weil die sonst immer so mühsam in den Zähnen hängen bleiben.

 

Kiwi Limette

Kiwi // Limette

50%  echte, reine Kiwi und Boom….raus kommt ein Stängeli Glace wie du es noch nie probiert hast. Eine gefrorene Fruchtbombe , welche dich quasi die Vitamine fast schon spüren lässt. 

"Keee Weee"
"Da meinsch grad du sigsch am Meer!"

Hibiskus Minze

BIO-Hibiskusblüten // Minze // Zitrone

Hibiskus ist eine tolle und wunderschöne Blüte. Zusammen mit der Minze und etwas Zitrone wird daraus ein herrlich erfrischendes Stängeli Glace das Hipsters wie normale Menschen gleichfalls glücklich macht.

 

Schoko Meersalz

Kakaopulver // BIO-Kokosmilch // Meersalz

Auf vielfachen Wunsch hin haben wir den ganzen Winter an einer Schoggi-Glace gewerkelt. Rausgekommen ist eine perfekte Mischung zwischen Schoko und Cremig. Wir verwenden 100% Kakaopulver und feinstes Meersalz. So eine tolle vegane Schoggi hast du noch nie erschleckt!

"Schon schoggig sone Schoggi Glace"
"Ä suuri Sach du, aber fein isches"

Limette Zitrone

Limette // Zitrone

Manchmal braucht es etwas Kontrast im Leben und so haben wir zu unseren Süssen Sorten mit der Limette-Zitrone eine Saure Bombe entwickelt, die dir zwar alle Poren zusammenzieht aber auch unvergessliche erfrischend ist. Trau dich!

Alle Stängeli werden aus echten Früchten hergestellt. Dazu kommen je nach Sorte noch Wasser, BIO-Zucker, Salz und als natürliche Bindemittel Johannisbrotkernmehl und Guarkernmehl. Es werden ausschliesslich vegane Produkte verwendet. Im Kokos-Vanille sind zudem echte Kokosnussraspeln und Kokosmilch enthalten. Unser Schoggi-Stängel machen wir mit 100% Kakao und Kokosmilch.